Tagungsprogramm
(beachten Sie bitte, dass zum aktuellen Zeitpunkt noch zu Änderungen und Verschiebungen innerhalb des Tagungsprogramms kommen kann. Wir bitten um Verständnis.)
Türöffnung ab 13:00 Uhr
13:30 - 13:45
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Begrüssung |
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Begrüssung und Einleitung zur Tagung. Referent: Peter Zünd, Vorstand ICMF |
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13:45 - 14:00
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Einführung in Enterprise Service Management (ESM)
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Einführung in das Thema ESM - Enterprise Service Management. Eine theoretische Sicht auf das Thema. Referent: : Martin Andenmatten, Managing Director der Glenfis AG |
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14:00 - 14:45
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360⁰ Service Management bei MotelOne |
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Das Credo von Motel One lautet: Immer mehr Geschäftsprozesse zu automatisieren, unkompliziert miteinander zu verknüpfen und schnell abzubilden. Die aufstrebende Hotelkette Motel One setzt bei der Digitalisierung ihres Business konsequent auf die Enterprise Service Management-Software ky2help®. Nach dem Start von Enterprise Service Management ky2help® in der IT unterstützt die Software-Lösung heute eine wachsende Zahl von Geschäftsprozessen in weiteren Bereichen von Motel One. Enterprise Service Management ky2help® ist damit Dreh- und Angelpunkt bei der Expansion der Hotelkette. Referent: Marco Bless, Vorsitzender der Geschäftsleitung der KYBERNA AG
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14:45 - 15:30
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Die Swiss Re ESM Journey |
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Digitale Transformation mit Erfolg – Wertschöpfung durch effiziente und simplifizierte Prozesse Referent: Roland Rebmann, Head Enterprise Service Management, Director at Swiss Re |
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15:30 - 15:45 |
Pause |
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15:45 - 16:30
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ESM mit Plain IT |
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Wie kann die IT die Digitalisierung nutzen, um sich gegenüber den Fachbereichen ideal zu positionieren? Die grosse Erfahrung sowie die Exzellenz der IT im Service Management sind ein hervorragendes Fundament, um Fachprozesse schnell und einfach zu digitalisieren. Wieso ist die Entwicklung zögerlich und die Akzeptanz in den Fachbereichen nicht ausreichend? Und dies trotz der rasch steigenden Nachfrage. Was sind die Gründe und wie kann sich die IT die gute Ausgangslage zu Nutzen machen und als Gewinnerin aus der Digitalisierungswelle hervorgehen. Referent: Thomas Spring, CEO, PLAIN IT AG und Michel Stucki, Leiter Marketing und Verkauf, PLAIN IT AG |
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16:30 - 16:45 |
ESM als Treiber der (Fachprozess-)Digitalisierung – Fokus auf Standards ausserhalb der Kernprozesse |
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Oft wird fälschlicherweise die Technologie als Treiber von Innovationen oder der Digitalisierung beziffert. Technologie ist aber bloss ein Hilfsmittel oder Wegbereiter. In seinem Referat zeigt Stephan Käser wie fachliche Anforderungen als Beispiel der Kreditorenworkflow zum Treiber der internen Digitalisierung werden. Auch andere Standard-Anwendungsfälle wie Mitarbeiterbeurteilung, Mitarbeitergespräche oder der Mitarbeitereintritt sind gute Beispiele für digitale Services. Ein zentraler Self Service Zugang für die Mitarbeiter kann somit schrittweise etabliert werden. In anderen Worten die Finform auf dem Weg zum umfassenden Enterprise Service Management System! Referent: Stephan Käser, CFO und Deputy CEO, FinForm AG |
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anschliessend |
Fragen und Antworten
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